Aktuelles
Neuer Mehrspindler eingetroffen!
[aktualisiert: 03.11.2017]

In Kalenderwoche 31 wurde der neue Mehrspindler INDEX MS40-8 angeliefert. Die Maschine verfügt über acht Motorspindeln mit denen komplexe Stangen- und Futterteile in kürzesten Taktzeiten bearbeitet werden können.

Meyer Drehtechnik erhält die erste MS40-8 der Firma Index und verfügt nun über 12 CNC-Mehrspindler.

Bildquelle: www.index-werke.de/de/index/mehrspindeldrehautomaten/ms40c-8

 
Top Leistung!
[aktualisiert: 05.09.2016]
 
Neuzugang - Neuer Mehrspindler eingetroffen
[aktualisiert: 03.06.2016]
 
Besuchen Sie uns auf der Kooperationsbörse 2015 in Schwarzenberg.
[aktualisiert: 01.10.2015]


In diesem Jahr beteiligen wir uns wieder mit einem eigenen Stand an der Kooperationsbörse der Wirtfachftsförderung Erzgebirge. Gern begrüßen wir Sie vor Ort und stehen für Ihre Fragen bereit.
 
Sachsens Unternehmer des Jahres 2015
[aktualisiert: 06.07.2015]

Zum zehnten Jubiläum von Sachsens Unternehmer des Jahres, konnte die Meyer Drehtechnik GmbH sich gegen 70 starke Mitbewerber durchsetzen und den Titel nach Marienberg holen.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und vor allem auf unsere Belegschaft, mit welcher das Erreichte überhaupt erst möglich wurde.

Vielen Dank an EUCH und die zahlreichen Gratulanten!

Jörn & Daniel Meyer

Weiter unten finden Sie Presseartikel zur Auszeichnung zum Download.

 

  150424_Freie Presse_Zwei Marienberger sind Sachsens Unternehmer des Jahres.pdf
  150425_Freie Presse_Sachsens Unternehmer des Jahres.pdf
  150425_Sächsische Zeitung_Ein Traum für die Meyers.pdf
     
 
Neuer Mehrspindler MS32
[aktualisiert: 06.11.2014]
 
15 Jahre Meyer Drehtechnik - Fotos zur Festveranstaltung
[aktualisiert: 06.11.2014]
 
15 Jahre Meyer Drehtechnik
[aktualisiert: 06.11.2014]

Am 05/07/1999 wurde die Meyer Drehtechnik GmbH gegründet.

Heute, 15 Jahre später, sind wir stolz ein starkes Unternehmen in der Region Erzgebirge zu sein.

In diesem Jahr werden eine neue Logistikhalle und somit weitere Arbeitsplätze entstehen.

Eine Entwicklung die wir vor Allem unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken haben.
Wir sagen DANKE!

 
Neuer CNC-Mehrspindeldrehautomat
[aktualisiert: 06.11.2014]

Neue Verstärkung eingetroffen. Die 7 Tonnen schwere CNC-Mehrspindelmaschine INDEX MS 40 erhöht Fertigungskapazitäten und schafft neue Arbeitsplätze.

 
Internationaler Frauentag 2014
[aktualisiert: 06.11.2014]

Alles Gute zum internationalen Frauentag wünscht Meyer Drehtechnik.

 
MDT- Kinderweihnachtsfeier 2013
[aktualisiert: 06.11.2014]

Auch in diesem Jahr freuten sich die Kinder unserer Mitarbeiter wieder über tolle Geschenke vom Weihnachtsmann.

Bei Spiel und Spaß in der Kid´s Arena verging der Nachmittag wie im Flug.

 
MEYER Drehtechnik GmbH erhält Auszeichnung der Agentur für Arbeit
[aktualisiert: 06.11.2014]

Positive Signale vom Arbeitsmarkt
Agentur will familienfreundliche Firmen stärken
VON BABETTE ZAUMSEIL
ANNABERG-BUCHHOLZ - Es ist kein Zufall, dass die Arbeitsagentur des Erzgebirgskreises die neueste Arbeitslosenstatistik beim Marienberger Familienunternehmen Meyer Drehtechnik vorgestellt hat. Die Auto-Zulieferer setzen auf Nachwuchs. Seit 2001 wurden 30 Jugendliche ausgebildet, aktuell lernen sieben junge Leute. Die Firma unterhält eine Patenschaft zu einer Klasse, ist Praxispartner einer Schule, beteiligt sich an den Ausbildungsbörsen der Arbeitsagentur. Deshalb überreichte der Leiter der Arbeitsagentur, Thomas Berndt, Geschäftsführer Jörn Meyer das "Zertifikat für hervorragendes Engagement in der Nachwuchsarbeit."
Die andere Seite der Nachwuchsförderung ist das Thema Familienfreundlichkeit. Nachwuchsförderung beginnt bei Meyer Drehtechnik im gewissen Sinn bereits mit der Krippe. So übernimmt das Unternehmen die Betreuungskosten für Krippen- und Kindergartenkinder. Zudem wird laut Personalleiterin Nadja Hahn die Elternzeit gefördert, indem individuelle Formen gefunden werden, diese Zeit zu gestalten. Dazu kommen Kinderweihnachtsfeier, Baby-Begrüßungspaket, Erholungsbeihilfe und die Möglichkeit eines Mitarbeiterdarlehens.
Auch vom Arbeitsmarkt kommen positive Signale. Aktuell habe sich die Lage gut entwickelt, schätzte Thomas Berndt ein: "Der Motor kommt allmählich in Bewegung, wenn auch mit leicht angezogener Handbremse." Die Zahl der Arbeitslosen fiel im Vergleich zum Vormonat um fast 1900, die Quote im Erzgebirge damit auf 8,7 Prozent.
Quelle: Freie Presse, 30.05.2013

 
  http://youtu.be/v2DJhIVy4dw
   
FC Erzgebirge Aue zu Besuch
[aktualisiert: 06.11.2014]

Eine Delegation des FCE war am 09.01.2013 zu Besuch in der MEYER Drehtechnik GmbH. Mit Steffen Heidrich, Karsten Baumann, Jakub Sylvestr, Tobias Nickenig, Michael Voigt und Peter Höhne haben sie eine Firmenpräsentation und einen Firmenrundgang wahrgenommen. Dabei wurden mit den Mitarbeitern angeregte Fachgespräche geführt.

 
MEYER Drehtechnik neuer Co-Sponsor beim FCE
[aktualisiert: 06.11.2014]

Auf dem Familienfest der Meyer Drehtechnik GmbH in Marienberg verkündeten es die Firmenchefs Daniel (Foto li.) und Jörn Meyer (re.) am Samstagabend vor allen Gästen und der Belegschaft: Ab sofort unterstützt die Firma den FC Erzgebirge Aue! Prima! Mit ihrem Engagement ist die Meyer Drehtechnik GmbH neuer Co-Sponsor der Veilchen. Und darüber freuten sich am Samstagabend natürlich ganz besonders der Landrat und FCE-Aufsichtsrats-Chef Frank Vogel sowie Cheftrainer Rico Schmitt und Adli Lachheb. Nach einer ausführlichen Talkrunde im Festzelt war dann natürlich noch genügend Zeit für ein 'Mannschaftsfoto' in der Produktionshalle. (Foto: Uwe Ficker)

 
  http://www.fc-erzgebirge.de
   
Botschafter des Erzgebirges
[aktualisiert: 06.11.2014]

Die beiden Geschäftsführer der Meyer Drehtechnik GmbH Jörn und Daniel Meyer wurden am vergangenen Freitag auf dem 4. Treffen der Botschafter des Erzgebirges gemeinsam mit fünf weiteren Unternehmerpersönlichkeiten in den Kreis der Botschafter aufgenommen. 
Foto:Regionalmanagement Erzgebirge

 
MDT-Kinderweihnachtsfeier
[aktualisiert: 06.11.2014]

Die Weihnachtsfeier für die Kinder unserer Mitarbeiter - dieses Jahr in der Kids arena Marienberg.

 
Zwei Brüder sind als Botschafter des Erzebirges unterwegs
[aktualisiert: 06.11.2014]

Unter dieser Überschrift veröffentlichte die Freie Presse in ihrer Ausgabe vom 21.12.2012 einen Bericht über die Geschäftsführer Jörn und Daniel Meyer und ihre Motivation, als Botschafter des Erzgebirges unterwegs zu sein.

  fp_20121221.pdf
     
 
Aktuelles
03.11.2017 Neuer Mehrspindler eingetroffen!

In Kalenderwoche 31 wurde der neue Mehrspindler INDEX MS40-8 angeliefert. Die Maschine verfügt über acht Motorspindeln mit denen komplexe Stangen- und Futterteile in kürzesten Taktzeiten...
Finde mehr heraus.

05.09.2016 Top Leistung!

Finde mehr heraus.
Seit 2006 sind wir nach ISO/TS 16949
zertifiziert.
Finde mehr heraus.
Wir sind Botschafter des Erzgebirge!
Finde mehr heraus.
2015 wurden wir mit einem
besonderen Preis bedacht.
Finde mehr heraus.