News

Im Rahmen des von der EU geförderten "LABORA"-Projektes waren am 5. Juni Schüler…

mehr >>

Unsere Azubis haben bei Umgestaltung selbst mit Hand angelegt ...

mehr >>

NEWS - Einzelansicht

Tschechische Schüler bei Meyer Drehtechnik

Im Rahmen des von der EU geförderten "LABORA"-Projektes waren am 5. Juni Schüler aus dem tschechischen Chomutov zu Gast bei der Meyer Drehtechnik GmbH. Bei einer Betriebsbesichtigung und Gesprächen mit Azubis aus unserem Hause konnten den Schülerinnnen der Klassenstufen 8 und 9 Einblicke in die Berufsausbildung gegeben werden. Die von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge organisierte 3-Tages-Veranstaltung führte die tschechischen Gäste in mehrere Unternehmen und Veranstaltungen um Einblicke in die Ausbildungs- und Wirtschaftsstruktur im Erzgebirge zu vermitteln. Gemeinsam mit deutschen Jugendlichen konnte man die Region als attraktiven Arbeits- und Lebensraum erleben.

http://www.wfe-erzgebirge.de/LABORA


 

Zum News-Archiv kommen Sie hier >>

  

 

Wir sind nach IATF 16949 zertifiziert. >>

wir erhielten einen besonderen Preis. >>

Wir sind Botschafter des Erzgebirges! >>

Unsere Projekte wurden gefördert.